Ernennung zum Grundstufenleiter

10.03.2017

Während der Gesamtkonferenz am vergangenen Dienstag überreichte unser Schulleiter Herr Schauerte Martin Schlicker seine Ernennungsurkunde zur Leitung der Grundstufe. 

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch Martin Schlicker!

Schön, dass Du bei uns bist!!!

Bina und Kuschel zu Besuch

10.03.2017

Am vergangenen Mittwoch besuchten uns Bina und Kruschel vom Zeitungsprojekt des Kreisanzeigers. Einige Wochen lang durften interessierte Klassen mit dem Kreisanzeiger arbeiten. Die erarbeiteten Projekte wurden dann dem Besuch bei einem gemeinsamen Frühstück präsentiert. Vielen Dank Bina für die leckeren Muffins. 

Du bist jeder Zeit herzlich Willkommen.

Interview im Kino

10.03.2017

Am vergangenen Donnerstag fuhren Dennis und Herr Beck in das niddarer Kino. Hintergrund war das aktuelle Thema des Lesekurses um Carlo, Panza, Max Becker und Dennis Pilgrim, "Interviews".

Im Kurs erarbeiteten die Schüler einige Fragen, die sie an einen der drei Betreiber stellen wollten. Da Carlo u Max derzeit im Berufspraktikum verweilten, musste Dennis die alleinige Verantwortung des Gespräches übernehmen. Dies hat er mit Bravour getan und als Geschenk von Herrn Steffen Presse noch die Kinoplakate des neuen Lego Batman Films bekommen. Wir möchten noch einmal unseren herzlichsten Dank an den sehr kooperativen und symphytischen Herrn Presse ausrichten. 

Ganz großes Kino!!!