Mit dem Raumschiff durch das Sonnensystem

17.02.2017

Am Freitag den 10.02. machte sich die H3 der Hammerwaldschule mit Frau Nowozenski und Frau Grimm auf den Weg nach Fulda ins Planetarium des Vonderau-Museums. Passend zum Thema des Sachunterrichts, begaben sich dort alle auf die „Planetenschnuppertour“ und bereisten die Planeten unseres Sonnensystems. Nach einem Bummel durch die Innenstadt mit kurzem Abstecher zum Stadtschloss und in den Dom, endete der schöne Ausflug im Brauhaus Wiesenmühle bei Frikadellen mit Pommes. (K. Grimm)

Sport in der H1

17.02.2017

Seit Beginn des Schuljahres heißt es für alle Schülerinnen und Schüler der Klasse H1 unter der Leitung von Herrn Jung und Herrn Beck: "Ein Tag ohne Sport, ist ein verlorener Tag!"

Einige der Schüler haben Schwierigkeiten damit Körperspannung aufzubauen und diese zu halten. Um diesen Defizit entgegenzuwirken und etwas für das allgemeine Wohl des Körpers und der Seele zu tun, absolvieren die Jugendlichen & Erwachsenen jeden Morgen ein 10-20minütiges Programm. Zu Beginn des Schuljahres hat man sich an der frischen Luft dem 7 Minuten Workout gewidmet, mittlerweile findet ein anspruchsvolles Zirkeltraining im Bewegungsraum statt.

Einzelne Klassenmitglieder sind zu außergewöhnlichen Leistungen im Stande, so absolvierten gleich zwei Schüler mehr als 200 Sit Ups (mit Medizinball) am Stück. Dies ließ selbst den ehemaligen Sportstudenten Herrn Beck erstaunen und etwas neidisch werden.