Waldwoche

15.09.2017

In der vergangenen Woche, 04.-08. September, versammelten sich alle sechs Klassen der Grundstufe der Hammerwaldschule täglich im Waldgebiet von Hirzenhain, um gemeinsam die Wald-Woche zu verbringen. Jede Klasse hatte für jeweils einen Tag eine Aktion vorbereitet, so dass es neben dem Picknick-Frühstück und viel Zeit zum Spielen und Entdecken spannende Aufgaben zu lösen galt. Es wurden Zwergenhäuser gebaut und Dinge, die nicht in den Wald gehören, gesammelt. Wir haben Figuren aus Salzteig gestaltet, Tannenzapfen-Weitwurf geübt und Wald-Musik gemacht. Das Wetter war glücklicherweise gut - kein Tropfen Regen fiel in dieser Zeit... Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn unsere Wald-Woche wieder startet.

Renovierung in Nidda

15.09.2017

Vergangene Woche hat die Gruppe "Werken und Gartenarbeit" der Dependance in Nidda damit begonnen, den Bewegungsraum zu streichen. Die Maler sind sich sicher, dass danach alles noch schöner wird :-)