Besuch bei der Polizei

24.03.2017

Am Montag den 20.3. besuchte die Klasse Vellar/Schmischow die Polizeistation in Büdingen. Im Rahmen des Sachunterrichtes haben die Schüler viele spannende Dinge über die Arbeit der Polizisten erfahren. Auf der Wache durften wir eine echte Gefängniszelle betreten und mit einem Polizeibus mit Sirene und Blaulicht fahren. Dank unserer lieben Frau Britten, hatten wir im Anschluss noch die Möglichkeit das Alte Bollwerk in Büdingen zu besuchen. Dort durften wir alte Gefängnisluft schnuppern. Zum Abschluss gab es in der Schule noch ein leckeres Eis. (Text: Liisa Vellar)

Action Painting

24.03.2017

Während eines Unterrichtsbesuch von Frau Bollinger in unserer Dependance in Nidda zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr künstlerisches Können.