Schulentlassfeier

24.06.2017

Am vergangenen Donnerstag wurden  acht SchülerInnen der Hammerwaldschule verabschiedet. Anlässlich dieses Ereignisses lud Herr Schauerte die Schule und Angehörigen der betreffenden Abgänger zu einer kleinen Feier ein.

Die Breakdance & Cheerleading AG von Frau Block zeigte eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Darbietung, bevor die einzelnen Klassenlehrer ihre HWS-Absolventen mit lieben Worten verabschiedeten. Im Anschluss an den offiziellen Teil des Vormittages stellte sich der Schulleiter persönlich an den Grill, um die betreffenden Familien zu verköstigen. Die Musikanlage wurde erst einige Zeit nach der Feier abgebaut, so dass vor allem die Schüler der Grundstufe die Beats nutzen, um den Schulhof in eine große Tanzfläche zu verwandeln.

Die Hammerwaldschule wünscht allen Abgängern alles Gute für Ihre Zukunft!

Ausflug in die Lochmühle

24.06.2017

m Dienstag, den 20.06.2017 fuhr die GANZE Schule in den Freizeitpark Lochmühle. Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins konnten die Kosten für die Fahrt und der Eintritt in den Park für die SchülerInnen reduziert werden. Um 8.45 Uhr verabschiedete der Schulleiter Herr Schauerte, der an diesem Tag die Schule fast für sich hatte, die Reisegruppe. In glühender Hitze verbrachten ca. 130 SchülerInnen und die dazugehörigen Erwachsenen einen tollen und abwechslungsreichen Tag im Freizeitpark.