BOK im Vogelpark

17.05.2018

Bei unserer Ankunft hat Luisa uns alle Tiere vorgestellt: Papageien, Lamas, Guanakos, Ziegen, Luchse, Schafe, Affen, Nasenbären, Esel. Und das ist die Futterküche wo wir das Essen für die Tiere vorbereiten.  Auch Luisas Mitarbeiter haben wir kennen gelernt. Wir waren im Sinnespark, da haben wir unsere Füße im Wasser abgekühlt. Das hat Spaß gemacht. Anschließend haben wir Mittag gegessen. Dann sind wir wieder in die Schule gefahren. ENDE von Luisa Drei und Jessy Lehr  

BOK in Stockheim

17.05.2018

Die BOK Klasse war am 26.2.2018 in der EEW zu Besuch . Wir haben Kabel abgeschnitten, Computer demontiert und Müll gepresst. Dann haben wir Restmülltonnen ausgeleert. Der Chef Herr Kolk hat uns alles gezeigt. Und zum Schluss durften wir auf dem Gabelstapler sitzen. 

(von Maximilian Herrmann)

Neues Schild für Nidda

17.05.2018

Die Dependance der Hammerwaldschule in Nidda hat ein neues Schild. Die Klasse von Herrn Scholz hat mit Unterstützung durch Herrn Streit dieses Kunstwerk hergestellt. Bei diesem Werkprojekt konnten sich ausnahmslos alle SchülerInnen der Klasse beteiligen, was zu einem tollen gemeinschaftlichen Erlebnis und Ergebnis geführt hat.