Gottesdienst zum Jahresende

23.12.2017

Auch in diesem Dezember lud die Pfarrerin Frau Hillgärtner die Hammerwaldschule zum Advents-Gottesdienst ein. Es wurde eine Geschichte über Engel erzählt, gemeinsam  gesungen und gebetet.

Wie jedes Mal war es ein sehr kinderfreundlicher und abwechslungsreicher Gottesdienst.

Vielen Dank.

Die Zahnärztin kommt

23.12.2017

Vergangene Woche besuchte ein Team aus drei Zahnärztinnen die Hammerwaldschule und die Depandance in Nidda. Wie jedes Jahr wurde den Kindern auf den Zahn gefühlt, bzw. geschaut, ob diese eventuell mal mit Ihren Eltern zum Zahnarzt dürfen. Zum ersten Mal besuchte eine Ärztin vor der Untersuchung die Klassen und zeigte den Kindern ausführlich, wie man sich sich ordentlich die Zähne putzt. Da haben einige ganz schön gestaunt, wie lange und motorisch anspruchsvoll sowas sein kann:-)

ADAC

23.12.2017

Vergangenen Monat absolvierten die ersten Mitarbeiter der Hammerwaldschule das Fahrsicherheitstraining für den schuleigenen Bus beim ADAC. Wir gratulieren Frau Lau und Frau Erben zur erfolgreichen Teilnahme!