Frühling

29.04.2019

Kurz nach den Osterferien erstrahlte dieses Gewächs auf dem Pausenhof in schilernden ROSA. Auch wenn die Farbe vielleicht nicht jederMANNS Geschmack ist, so sieht es doch sehr schön aus und macht die Pausenzeit noch ein bisschen erholsamer.  

Besuch im Zoo

06.05.2019

Am vergangenen Montag fuhr die H1 anlässlich des Geburtstages eines Schülers in den Frankfurter Zoo. Der besagte Junge liebt nämlich Tiger und Löwen und da wollte das Team der Hauptstufenklasse ihm diese Tiere gerne mal in echt zeigen. Wie es sich herausstellte, wurde das Geburtstagskind im Zoo angekommen auch überwiegend beim brüllenden Löwen gesichtet. Aber auch für die anderen SchülerInnen war der Besuch eine tolle Abwechslung. Mit einem am vorherigen Freitag vorbereiteten Quiz schlenderten die Kids in 2-3er Gruppen durch den Tierpark und versuchten die Fragen auf ihrem Bogen zu beantworten.

Am Ende lernten sogar die Erwachsenen noch etwas. 

Die SV in neuen Händen

08.05.2019

Am Mittwoch fand eine außerordentliche SV-Sitzung statt. Hintergrund war die „Wahl“ des neuen Verbindungslehrer-Teams. 

Die SV hatte vor einigen Wochen Wunschkandidaten benannt. Von dieser Liste strichen sich über die Zeit einige Kandidaten und Kandidatinnen herunter,so dass eine Wahl nicht mehr nötig war. 

Wir gratulieren dem Team um Frau Döpfer und Herrn Jung zu deren Ernennung und wünschen für die Zukunft alles GUDE 😉