Einschulungsfeier

14.08.2019

Einschulung


Am Mittwoch,den 14.8. veranstaltete die Hammerwaldschule die Einschulungsfeier für die sechs neue SchülerInnen. Dieses Jahr fand eine kleine offizielle Zeremonie auf dem Schulhof statt. 

Unser Schulleiter Herr Schauerte begrüßte gemeinsam mit unserem Leiter der Grundstufe-Herrn Schlicker- die anwesenden Gäste. Im Anschluss daran hieß Frau Grob im Auftrag des Elternbereitats die Neuankömmlinge Willkommen. 

Das Programm wurde durch drei musikalische Beiträge der Grundstufe abwechslungsreich gestaltet. 

Nach den Darbietungen wurden die SchülerInnen zu ihren jeweiligen Klassen gebeten,um die neuen Klassenkameraden kennenzulernen. Zum Abschluss wurde noch ein offizielles Photo der Schulanfänger gemacht. 



Zahlreiche Urkunden

06.-12.08.2019

Zum Beginn des Schuljahres hatte Herr Schauerte zahlreiches zu tun. Zu seinen vielleicht schöneren Aufgaben zählte das Überreichen dreier Urkunden. So wurden Frau Meister und Frau Will die Urkunden zur Ernennung des Beamtenstatus auf Probe überreicht und Frau Leven die Urkunde zur Ernennung zur Beamtin auf Lebenszeit. Allen Kolleginnen sagen wir herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute.

Aktuelles Kollegium

10.08.2019

Das aktuelle Bild des Kollegiums 2019/2010 finden Sie auch HIER!