Traurige Flöte

31.01.2020

Am Freitag, den 31.01.20 war es endlich soweit. Das von Herrn Siebert und dem Förderverein organisierte Ein-Mann-Theaterstück "Die traurige Flöte" wurde im Bürgerhaus Hirzenhain aufgeführt.

Alf Kooperations-Event zwischen der Grund- und Förderschule in Hirzenhain angefacht, waren die beiden Aufführungen ein voller Erfolg!!!

Herr Herbert Hornig, der in seinem kurzweiligen Stück sowohl die Grundschule, als auch alle besonderen Schüler*innen der Hammerwaldschule in seinen Bann zog, unterhielt die jeweiligen Gruppen auf anspruchsvollen, bildlichen und fesselnden Niveau.

Den Zuschauern wurden fast alle Holz- und Blasinstrumente in einer schönen Geschichte vorgestellt.

Wir möchten uns noch einmal bei Herrn Siebert und Herr Hornig für diesen tollen Vormittag bedanken.

05.02.2020

Am Mittwoch, den 05.02. lud die Photo-AG und der genesende Schulleiter Herr Schauerte die Klassensprecher*innen der am Kalender teilnehmenden Klassen zu einer Vernissage im Büro des Schulleiters ein. Es wurde Kindersekt getrunken, Schokoküsse verspeist und über die aktuellen Bilder gesprochen.

Kino

31.01.2020

Am Freitag, den 31.01.2020 waren die H5, H6 und die BO Klassen in Nidda im Kino.

Nachdem wir uns mit Popcorn und Getränken versorgt hatten, haben wir uns den Film Jumanji: The Next Level angeschaut. Der Film war toll! Es war spannend und lustig.

Vielen Dank an die SV und Frau Döpfer für die Organisation!

(Text: S. Rosenlöcher)