Start des Präsenzunterrichts

18.05.2020

Diese Woche ging es an der Hammerwaldschule mit dem Präsenzunterricht los. Die Schülerschaft wurde in zwei Gruppen geteilt. Aktuell werden die SchülerInnen beschult, welche sich an die Hygienemaßnahmen halten können, nicht selbst zur Risikogruppe gehören oder mit jemanden der zur Risikogruppe gehört unter einem Dach leben.

Die restlichen jungen Menschen trafen zum Wochenstart auf  eine veränderten Schullandschaft. Jede Die Toiletten wurden festen Klassen zugewiesen, die Flure im Einbahnstraßen verwandelt (um unnötige Begegnungen zu vermeiden), die Tische mit 1,50m Abstand aufgestellt und natürlich wurde überall auf die Hygieneregeln hingewiesen.

Es ist für Schüler und Erwachsene gleichermaßen gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Schüler fanden es schade, dass sie nicht auf alle Ihre Klassenkameraden treffen können.

Verbeamtung auf Lebzeit

19.05.2020

Wir gratulieren Catharina Noll zu ihrem jungen Geburtstag. Unser Schulleiter Herr Schauerte hat sich für diesen Tag etwas besonderes einfallen lassen und überreichte Frau Noll zur Feier des Tages Ihre Urkunde zur Beatmung auf Lebenszeit.

Wir freuen uns für Dich (und uns) und gratulieren von ganzem Herzen!!!

Fächerübergreifend...

18.05.2020

...wurde an den ersten Tagen in den Hauptstufenklassen in Nidda unterrichtet. Hier sehen Sie ein Kunstprojekt, welches zeitgleich Schreibanlässe schafft. So durften die SchülerInnen Karten gestalten, sich eine Person der hirzenhainer Schulgemeinde aussuchen und dieser dann schreiben.

Eine wundervolle Idee!