Lösung Kinder-Bilder-Rätsel

- während der Coronazeit-

Download
Lösungen
top.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB

Etwas in Vergessenheit geraten, aber nicht zur Gänze untergegangen ist die Lösung des Kinder-Bilder-Rätsels, welches während den "Coronaferien" (wie es von manchen SchülerInnen gennant wurde) durchgeführt wurde.

 

Also...hier könnt Ihr schauen, welche/r MitarbeiterInn sich hinter den Bildern versteckten.

Unterrichtsbeispiel Sachkunde

18.05.2020

Die Idee von der Referendarin der H2 (Frau Groß) geklaut, startete die H1 diese und letzte Woche einen Versuch. Beobachtet werden soll der Prozess des Schimmelns unter unterschiedlichen Bakteriellen Voraussetzungen. So wurden unter strengen Vorkehrungen Toastscheiben 30 Sekunden in die Hände genommen oder an einer Türklinke angedrückt. Die Hände wurden ungewaschen, gewaschen und desinfiziert genutzt. Am Ende hoffen wir unterschiedliche Ergebnisse beobachten zu können. 

 

Wir werden über das Ergebnis berichten.