Theaterbesuch der BO-Stufe

15.11.2018

Am Donnerstag, den 15.11.18 machte sich die gesamte BO-Stufe der Hammerwaldschule gleich morgens auf den Weg nach Büdingen. In der dortigen Mehrzweckhalle wurde das Theaterstück "Trau Dich" aufgeführt. Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei viel über Gefühle erfahren und lernen, wie man sich gegen Übergriffe wehrt und "Nein!" sagt.

Sowohl das Theaterstück als auch die Rückfahrt mit dem Zug waren eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag und hat  den allen viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Block, die diesen tollen Ausflug möglich gemacht hat.

Text: A.Zandi

Kollegiumsausflug

16.11.18

Am vergangenen Freitag fand der Kollegiumsausflug der Hammerwaldschule statt. Organisiert vom Personalrat gab es ein abwechslungsreiches Angebot. Zuerst wurde sich im Café Glücksmoment in Nidda getroffen, um Kaffee und Kuchen zu essen. Im Anschluss konnte das Kollegium wählen, ob es an einer Führung im Michelnauer Steinbruch oder am Geocaching in Bad Salzhausen teilnehmen wollte.

Nach den interessanten und abwechslungsreichen Aktivitäten fanden sich alle Abends in der Uhrenstubb in Wallernhausen wieder, um den Tag bei leckerem Essen und netten Gesprächen ausklingen zu lassen.

Wie in der Uhrenstubb nicht unüblich, boten die Inhaber noch zwei kurze unterhaltsame Theaterstücke an.

Die Hammerwaldschule bedankt sich beim Planungsteam, dem Uhrenstubbteam, Herr Kaiser für die Führung in Michelnau und beim Team des Geocachings.

Es war ein sehr schöner und gelungener Tag.