Luisa bespricht den AB

23.11.2018

Am vergangenen Freitag trat die neue Schulsprecherin ihre erste Amtshandlung an. Wie der Schulsprecher zuvor, durfte auch sie den Anrufbeantworter der Schule besprechen.

Vor einer Woche hatte sie gemeinsam mit der SV einen Text formuliert, den sie einübte und dann am Freitag ganz mutig auf das Band sprach.

Wir sind der Meinung, das war SPITZE!!!

Früchte des Schwimmunterrichts

22.11.2018

Seit einigen Jahren ist der Schwimmunterricht der Hammerwaldschule in leistungshomogeneren Gruppen unterteilt, so dass am jeweiligen Können der SchülerInnen gefördert werden kann. Yesim gehört zu einer der Schülerinnen, die in den vergangenen Monaten ihr Jugendschwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer) geschafft haben.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch!!!

Im Schwimmunterricht der HWS können wir den Freischwimmer komplett in Gedern absolvieren. Um das Abzeichen in Gold oder Silber zu absolvieren, dürfen die Lehrkräfte auf den Sommer warten, um den Sprung aus 3 Metern abnehmen zu können. Aber auch dies gab es in der Vergangenheit.