Schnuppertage im Sportstudio

18. und 25.11.2022

Aufgrund des Praktikums und der hohen Krankheitswelle hatte Herr

Beck in den letzten zwei Wochen die Möglichkeit, die zwei Sportgruppen der Jungs zu einer zusammenzulegen. Im dadurch freigewordenen Zeitfenster bot er erstmalig einen Studiobesuch für Mädchen der BO-Stufe an. Diese Schnupperstunden nahmen dann vier "Athletinnen" in Anspruch..

Harry Potter Ausstellung

in der H4

In der Klasse H4 fand diese Woche eine Harry Potter Ausstellung statt. Sowohl Schneeeule Hedwig, der sprechende Hut als auch weitere Prominente Zauberschüler der Hammerwald-Hogwartsschule haben bereits die bunte Welt von Harry Potter erkundet. Am 01.12. Besteht erneut die Möglichkeit, über Gleis 9 3/4 die Klasse H4 zu erreichen und die Ergebnisse der Ausstellung erneut zu betrachten.

Text: Herr Jung

Fahrrad-Action

01.12.2022

In Zeiten von Klimawandel, teuren Energiekosten und zunehmender Bewegungsarmut gilt das Fahrrad als die Lösung für die Zukunft. Wie komme ich zum Einkaufen, ins Kino oder ich möchte einen Freund besuchen. - Wir nehmen das Fahrrad!

Seit zwei Jahren trainieren wird regelmäßig unsere Ausdauer in schönen Radtouren durch Wälder und Wiesenlandschaften der Wetterau. Wir üben unser Fahrrad auch im schwierigen Gelände sicher kontrollieren zu können. Und wir lernen verantwortungsvoll im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren.

Mit unseren neuen Mountainbikes starten wir in LEVEL 2.

Wir freuen uns auf schöne neue Fahrradtouren.

Text: Herr Lüthje