Es darf wieder geKOCHt werden

31.1.2022

Seit zwei Wochen darf an der Hammerwaldschule der Kochunterricht in abgesteckter Form wieder stattfinden. Vorerst darf darauf verzichtet werden, das Einkaufen mit den Schüler*Innen zu unternehmen und die Nahrung muss stark erhitzt werden.

Hier sehen Sie Bilder vom ersten Kochtag des Schuljahres aus der Klasse G2. Die Kinder freuten sich auf den "neuen" Unterrichtsinhalt und schnippelten wie wild drauf los.

Der Kochunterricht ist ein wichtiger Bestandteil des Schulalltages. Er soll die Kinder und Jugendlichen dazu befähigen ein Mehr an Selbstständigkeit zu erlangen. Wenn dieser Prozess am Ende sogar noch gut schmeckt, ist es doppelt so schön :-)

*BB*

Winterausflug

KW 5-6

Schlitten fahren für die Mittelstufe

In den letzten zwei Wochen durfte die Mittelstufe sich den  Bus der Schule ausleihen, um auf dem Hoherrodskopf Schlitten zu fahren.

Also machten sich ein paar Klassen der Mittelstufe auf den Weg zum großen Berg, mit dem Schlitten im Gepäck.

Die Kinder und auch die Erwachsenen hatten ein riesen Spaß bei dem vielen Schnee. Etliche Male wurde der Berg hoch gelaufen und wieder mit dem Schlitten runter gefahren.

Text: J.Schweding