Slideshow der möglichen Kalenderbilder

28.09.2020

Der diesjährige Kalender der Hammerwaldschule nimmt langsam Formen an. Hier sehen Sie alle Einsendungen, die heuer eingegangen sind. Anders als sonst, wählte die erweiterte Schulleitung dieses Mal, aufgrund der Pandemie, die Bilder aus. Sie können gespannt sein, welche 13 Bilder es geschafft haben.

Wir finden aber schon jetzt, dass es dieses Mal so viele, unterschiedliche und tolle Einsendungen waren❤️, das wir sagen wollen:

Das habt Ihr toll gemacht.

Modell eines Sportplatzes in Hirzenhain

01.10.2020

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse M3 sahen sich Ideen und Anregungen zur Umgestaltung Hirzenhains auf der Internetseite https://oberes-niddertal-mitgestalten.de/ an und bildeten sich darüber eine eigene Meinung. Da sie sich aktuell während des Sportunterrichts an der frischen Luft aufhalten, kamen sie auf die Idee, ein Sportplatz wäre genau das Richtige für Hirzenhains Kitas, Schulen und Vereine. Regelmäßig laufen die Mädchen und Jungen am ehemaligen Sportplatz Hirzenhains vorbei und beobachten die Kühe auf ihrer dort ansässigen Weide. Die Kinder machten sich Gedanken, wie ein wildschweinsicherer Sportplatz aussehen müsste, und bastelten dazu fleißig ein Modell. Dieses überreichten sie am 02.Oktober 2020 Hirzenhains Bürgermeister Herrn Tichai.

Simone Lau

Abschiedsgeschenk

30.09.2020

Da die Klasse H2 nach den Oktoberferien nach Nidda zieht hat sich die H1 für die Abschiedsfeier etwas besonderes ausgedacht. Zur Erinnerung an die verbleibende H1 in Hirzenhain kann sich die H2 über Kunstwerke für ihren neuen Klassenraum freuen.

Frau Erben