Fühltorte

03.11.2020

Die Klasse H4 hat gebacken. Könnte man meinen, wenn man nur einmal schnell auf die Fotos schaut. Aber das Zubereiten von Speisen ist zur Zeit ja in der Schule nicht möglich. Daher haben wir keine Torte gebacken, sondern eine Fühltorte gebastelt. Jedes Stück fühlt sich anders an. Eines nach Filz, eines nach Märchenwolle, eines nach Luftpolsterfolie und eines sogar nach Schleifpapier.

Die Torte ist für einen Mitschüler, der am Freitag Geburtstag hat und zur Zeit nicht in die Schule kommen kann. Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch und guten… äh, nein: viel Spaß beim Fühlen“.

Text: Hr.Steiner

Corona-Abschieds"Feier"

30.10.2020

Am Freitag wurde unsere liebe Kollegin Marlene Brückner in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Lange wurde überlegt, wie sich die Schulgemeinde trotz aktueller Hygieneregeln angemessen verabschieden könne. Schließlich zogen die unterschiedlichen Kohorten, in ausreichendem Sicherheitsabstand, am Klassenraumfenster der G3 vorbei. Zu fröhlicher Hintergrundmusik wurde gewunken und viele von den Klassen selbst gestaltete Plakate mit Abschiedsgrüßen präsentiert. Zusätzlich wurden Videobotschaften von abwesenden SchülerInnen abgespielt. ...und neben einer geglückten Überraschung für Frau Brückner konnte die Schulgemeinde der Hammerwaldschule nach langer Zeit mal wieder etwas gemeinsam machen.

Text: Fr. Walter

RIESIG!

04.11.2020

Unser Schulleiter Herr Schauerte hat einen riesigen Ball für unsere SchülerInnen bestellt. Dieser wurde letzte Woche geliefert.

Herr Adolph machte sich gleich ans Werk und pumpte das kleine Sportgerät in Windeseile auf (Danke Markus!). Die G3 durfte den Ball als erstes testen und hatte bereits eine Menge Spaß.