Nikoläuse an der Hammerwaldschule

07.12.2020

Am Montag, den 07.12.2020 kam der Nikolaus mit etwas Verspätung in die Hammerwaldschule. Aber Halt! Es war dieses Mal gar nicht nur ein Mann in Rot, sondern gleich drei. Aufgrund der Coronasituation bekam jede Kohorte der Grund-und Mittelstufe seinen ganz eignen Nikolaus.

Diese zogen von Klasse zu Klasse und sorgten für strahlende Kinderaugen.

*Beck*

Klassen-Kooperation zwischen Nidda und Hirzenhain

10.12.2020

So sieht eine gelungene Partnerschaft zwischen den Klassen G1 und B1 aus. Die Idee zu den Partnerklassen entstand, um die Zugehörigkeit beider Gruppen zur Hammerwaldschule trotz zweier Standorte (Hirzenhain und Nidda) und das Gemeinschaftsgefühl zu vertiefen. Dazu haben sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig Briefe geschrieben, in Steckbriefen einander vorgestellt, sich in einem Videochat näher kennengelernt und so wunderschöne weihnachtliche Dekorationen für das Klassenzimmer gebastelt  (wie auf den Bildern zu sehen ist). Es hat allen große Freude bereitet und Spaß gemacht.

Text: Frau Brosius