Besuch der Krötenburg

24.01.2020

Am Freitag, den 24.1.2020 haben wir einen Ausflug zur Reistsportanlage Krötenburg in Nidda gemacht. Dort macht Marek gerade sein Praktikum. Zuerst hat uns Marek alles gezeigt, dann durften wir helfen Pferde zu putzen. Wir haben gebürstet, Hufe ausgekratzt, den Schweif gesäubert und geflochten. Anschließend haben wir gekehrt und Futter in die Boxen gestreut. Alle haben mitgeholfen und es hat uns viel Spaß gemacht.

Text: BOK

SABINE

10.02.2020

Am Sonntag Abend, als klar wurde, dass schwere Sturmböen am Montag durch den Wetteraukreis ziehen, liefen die Telefone und WhatsApp-Gruppen der Hammerwaldschule heiß. Grund war der anstehende Schultag. Wird die Schule ihre Pforten öffnet oder schließt sie sich den anderen Schulen an und bleibt geschlossen? Dies war die große Frage des Abends.

Zu fortgeschrittener Stunde wurde dann auf der Facebook Seite der Schule bekannt: Wir trotzen dem Sturm und stellen es den Eltern frei ihre Kinder zu Hause zu beaufsichtigen.

Morgens war zumindest der Weg zwischen Ortenberg und Hirzenhain frei befahrbar und so kamen, stellenweise über Umwege, die meisten Lehrer zum Dienstantritt an.

Was fehlte waren die Schüler und so kamen einige wenige in den Genuss mit einer Laola-Willkommenswelle im Eingangsbereich begrüßt zu werden (was zu manch Irritation führte!).

Es bot sich manch lustiges Bild, in den durch erwachsene Personen gekennzeichneten Frühstücksszenarien und die wenigen Sprösslinge erfuhren an diesem Tag eine besonders intensive Betreuung, die nicht allen Freude bereitete :-)