Corona Gruppenbild

14.08.2020

Um den Hygieneregeln gerecht zu werden, entstanden das Gruppenbild heuer aus vielen Einzelbildern.

1. GeKo des Schuljahres

14.08.2020

Wie in der letzten Konferenz vor den Ferien startete das neue Schuljahr mit der Gesamtkonferenz in der großen Sporthalle in Nidda. Nachdem die wichtigsten Themen besprochen wurden, trafen sich die Kohorten, um den detaillierten Start zu besprechen.

EINSCHULUNG

18. und 19.08.2020

Auch die Einschlungsfeier fand dieses Jahr unter besonderen Umständen statt. Um den Hygieneplan umzusetzen, fand die Einschulung an zwei Tagen statt. 

Wie gewohnt begrüßte Herr Schauerte die neuen SchülerInnen. Größere Auftritte, wie gemeinsames Singen oder Ähnliches, durften nicht durchgeführt werden. Es war dennoch ein schöner und runder Vormittag.

 

Die Hammerwaldschule heißt die jungen SchülerInnen herzlichen Willkommen und wünscht Ihnen einen guten Start in ihr erstes Schuljahr. 

Verbeamtung

20.08.2020

In der vergangenen Woche erhielt Birte Heinzmann Ihre Urkunde zur Verbeamtung auf Lebenszeit. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und hoffen, dass Du uns noch lange erhalten bleibst!


K3 am Waldsofa

15.07.2021

Am Donnerstag wanderte die Kohorte 3 zum Abschluss zum Waldsofa des Förderkurses. Nachdem der etwas unwegsame Weg beschritten wurde frühstückten die Anwesenden unter dem Dach der Bäume. 

Frau Preusch organisierte eine Schatzsuche für die Klassen, so dass alle am Ende noch etwas Süsses zu Essen und Trinken bekamen. Es war ein sehr gelungener Abschied dieses besonderen Schuljahres.

 

*BB*

DANKSAGUNG

16.0.2021

Verabschiedung aus der Grundstufe

13.0.2021

Am Dienstag, den 13.7. haben sich alle Schüler/innen und Mitarbeiter/innen der Kohorten 1 und 2 auf dem Schulhof eingefunden, um die zukünftigen Mittelstufenschüler/innen aus der Grundstufe zu verabschieden.

Unser Grundstufenleiter Herr Schlicker fand zu jedem Kind liebe Worte und Frau Vellar verteilte kleine Präsente.

Auch die Mitarbeiterinnen, die die Stufe wechseln, wurden mit großem Applaus verabschiedet. Und nicht nur das, auch unser geschätzer Grundstufenleiter Herr Schlicker hat noch eine Kinderriegeltorte erhalten, da auch er sein Amt gegen die Mittelstufenleitung eintauscht. Wir sagen danke für seine tolle Arbeit!

Es war schön, so viele Kinder und Mitarbeiter/innen unter strengen Coronabedingungen wieder zu sehen.

 

Text: Liisa Vellar