Verkehrsschule 2020

28.09.-02.10.2020

Auch in diesem Schuljahr hatten wir das große Glück an der Verkehrserziehung unter der Leitung von Frau Vellar teilnehmen zu können. 14 Schülerinnen und Schüler aus zwei Kohorten haben eine Woche lang mit Herrn Weickert und Herrn Jakobi von der Polizei Büdingen Mobiltätsübungen auf dem Fahrrad durchgeführt. Es wurde mit oder ohne Stützräder, auf dem Dreirad oder dem Fahrrad geübt. Wir hatten großen Spaß bei den Fahrten mit der Ampel, um die Baustelle und nach der Beschilderung. Es haben sich alle der Prüfung am Ende gestellt und eine Urkunde erhalten. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Vielen lieben Dank an die Polizisten und die Kolleginnen und Kollegen, die dazu beigetragen haben, dass die Zeit wieder mal sehr gelungen war.

Text Liisa Vellar