Rollen-Gleiten-Fahren

24.09.2020

Neuigkeiten aus Nidda:

Projekt „Rollen Gleiten Fahren“

 

Das Projekt „Rollen Gleiten Fahren“ findet seit Schuljahresbeginn und aufgrund der Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen in Nidda und auch nur in der BO-Stufe statt. In zwei Gruppen mit je zwölf Schülerinnen und Schülern sind wir jeden Montag mit unseren Schul-Rollern unterwegs.

 

Wir fahren einen Parcours auf unserem Schulhof, in den nahegelegenen Skatepark Nidda oder auf dem Radweg direkt an der Schule. 

 

Die Schülerinnen und Schüler nutzen die robust gebaut und sehr belastbaren Scooter schon für erste Sprünge (Bunny Hops). Aber auch die Rücksichtnahme auf Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer wird geübt. 

 

Christina Dehler und Melanie Seipel

 

Biene & Celest

24.09.2020

Seltenen Besuch gab es vergangene Woche in Gruppe 3. Anhand der erquickenden Reptilien Biene und Cellist fanden fächerübergreifende Unterrichtsstunden zum Thema "Schildkröten" statt. Die Kinder sehr begeistert, sammelten das entsprechende Futter und beobachteten die Tiere genau. Eines der beiden Exemplare hatte sogar einen Totenkopf in dem Muster seiner Panzerung. 

Verabschiedung

14.09.2020

Bei der letzten Gesamtkonferenz nutzen unser Schulleiter Herr Schauerte und Herr Scholz und Frau Vellar, stellvertretend für den Personalrat, die Möglichkeit eine geschätzte Kollegin zu verabschieden. Wir bedanken uns bei Frau Brückner für ihr jahrelanges Engagement. Wir sind uns sicher, dass du eine große Lücke hinterlässt, wollen aber nicht trauern, sondern uns mit dir über den Ruhestand freuen.

Vielen Dank für all die Jahre und alles was du geleistet hast!