Schulabgänger 2020

06.07.2020 (etwas verspätet....)

Liebe MitschülerInnen, liebe LehrerInnen und SchulbegleiterInnen,

 

auf Grund der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie können wir uns leider nicht persönlich von euch verabschieden. 

Wir hatten eine sehr schöne Zeit an der Hammerwaldschule. Wir erinnern uns gerne an die vergangenen Jahre bei verschiedenen KlassenlehrerInnen.

Die verschiedenen Praktika in unserem Jahr in der BOK haben uns (fast immer) gut gefallen. Jetzt starten wir ins Berufsleben. 

Unsere Klasse war die letzten Wochen in zwei Gruppen aufgeteilt und deswegen konnten auch wir uns nicht richtig voneinander verabschieden und gemeinsam feiern. Deshalb haben wir für jede Mitschülerin und jeden Mitschüler ein Abschiedsvideo aufgenommen. Statt Abschiedsfeier haben wir uns beim Take-Away vom Lumos - Kino leckere Burger bestellt.

Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und vor allem, dass ihr gesund bleibt.

 

Eure BOK 2019/2020

Marek, Florina, Dilara, Robin, Saskia, Leon

 

K3 am Waldsofa

15.07.2021

Am Donnerstag wanderte die Kohorte 3 zum Abschluss zum Waldsofa des Förderkurses. Nachdem der etwas unwegsame Weg beschritten wurde frühstückten die Anwesenden unter dem Dach der Bäume. 

Frau Preusch organisierte eine Schatzsuche für die Klassen, so dass alle am Ende noch etwas Süsses zu Essen und Trinken bekamen. Es war ein sehr gelungener Abschied dieses besonderen Schuljahres.

 

*BB*

DANKSAGUNG

16.0.2021

Verabschiedung aus der Grundstufe

13.0.2021

Am Dienstag, den 13.7. haben sich alle Schüler/innen und Mitarbeiter/innen der Kohorten 1 und 2 auf dem Schulhof eingefunden, um die zukünftigen Mittelstufenschüler/innen aus der Grundstufe zu verabschieden.

Unser Grundstufenleiter Herr Schlicker fand zu jedem Kind liebe Worte und Frau Vellar verteilte kleine Präsente.

Auch die Mitarbeiterinnen, die die Stufe wechseln, wurden mit großem Applaus verabschiedet. Und nicht nur das, auch unser geschätzer Grundstufenleiter Herr Schlicker hat noch eine Kinderriegeltorte erhalten, da auch er sein Amt gegen die Mittelstufenleitung eintauscht. Wir sagen danke für seine tolle Arbeit!

Es war schön, so viele Kinder und Mitarbeiter/innen unter strengen Coronabedingungen wieder zu sehen.

 

Text: Liisa Vellar