Beamtin auf Probe

31.01.2024

Am Mittwoch war es endlich soweit. Nachdem Lisa Ludolph Ihr zweites Staatsexamen natürlich bestanden hatte, wurde am Mittwoch folgerichtig ihre Ernennungsurkunde zur Beamtin auf Probe durch unseren Schulleiter Herr Schauerte überreicht. Wir gratulieren Dir herzlich und freuen uns für Dich uns natürlich auch für uns :-)

*BB*

Plätzchen für Naya

26.01.2024

Wem läuft denn da das Wasser im Maul zusammen?

Im Rahmen der Tiergestützten Intervention haben die Schülerinnen diesmal Kekse gebacken. Was hat denn das mit dem Hund zu tun? Es sind natürlich Hundekekse entstanden und am Ende durfte Naya sogar an der Verkostung teilnehmen. Es wurde gelesen, gewogen, geknetet und viel über die Versorgung des Hundes gelernt.

Naya hat brav gewartet und sich am Ende sehr gefreut.

Text: K. Happel

Leica-Welt

31.01.2024

Am Mittwoch, den 31.01.24 machte die Klasse H4 einen einen faszinierenden Ausflug in die Leica Welt in Wetzlar. Von historischen Kameras bis zur modernen Fototechnologie konnten die Schülerinnen und Schüler die Entwicklung der Fotografie hautnah erleben. Die interaktive Ausstellungen gab einen Einblick in die Welt der Optik und Bildgestaltung. Ein besonderes Highlight war die praktische Anwendung von Leica Kameras, die die Schülerinnen und Schüler selbst ausprobieren konnten. Ein lehrreicher Tag, der nicht nur die Geschichte der Fotografie vermittelte, sondern auch die Begeisterung für kreative Bildgestaltung weckte.

Text: A. Jung

Digitaler Rundgang

Auf unserem zweiten digitalen Rundgang sehen sie unsere Schule an unserem zweiten Standort in Nidda. Das Video zeigt Räume, Besonderheiten des Standortes und gibt einen kompakte Übersicht über die Unterrichtsschwerpunkte in Nidda.

Wir bedanken uns 1000 Mal bei Andrea Rosche & Adrian Scholz für dieses schöne Werk.

*BB*