Foto AG

02.02.2024

"Freitags in der letzte Stunde findet in Nidda die Foto AG statt. Wir machen Fotos mit den iPads unserer Schule. Wir üben sie zu schneiden und zu bearbeiten. Hier ist eine kleine Auswahl unserer Kunstwerke (von Aron, Angelino, Antonio, Lea, Leon, Luisa-Luise und Patrick)."

Text: Frau Rosenlöcher

Bewegungs-landschaft

immer mittwochs

Aufgrund motorischer Einschränkungen der Lehrkraft, wurden in den vergangenen Wochen das Angebot des Fitness-Programms durch eine Bewegungslandschaft ersetzt. Da diese Landschaften sich einer sehr großen Beliebtheit erfreuten, wurde diese nun fest in den Stundenplan integriert. Aufgebaut wird sie immer mittwochs von 8.30-9.10 Uhr.

*BB*

Abschied

31.01.2024

Wir die Klasse M4 haben Frau Merling tschüss gesagt. Sie bleibt der Hammerwaldschule weiterhin treu, doch wechselt von unserem Standort in Hirzenhain nach Nidda. Draußen vor dem Eingang haben wir Plakate hochgehalten, auf den Plakaten steht „FRAU MERLING SOLL BLEIBEN!!! WIR WERDEN DICH VERMISSEN". Dazu haben alle gerufen „FRAU MERLING SOLL BLEIBEN". Zum Abschied haben wir Frau Merling umarmt. Die Klasse M4 wünscht dir alles Gute in Nidda.

Text: Klasse M4

Thema "Zähne"

montags

Seit zwei Wochen bearbeiten die G4 & die G2 im gemeinsamen Sachunterricht das Thema Zähne. Die Kinder "putzen" zusammen mit Zahnbürsten und weißer Farbe einen vorher braunen Zahn wieder weiß. Die Handpuppe Poldi und der "Troll-Groll" unterstützten uns dabei und auch ihre Zähne wurden von den Kindern gereinigt.

Text: Frau Jürgens