Frühling in der B5!

14.02.2024

Wir haben uns Frühblüher und Blumenzwiebeln angeschaut und mit den Zwiebeln zum kochen verglichen.

Dann wurden die Zwiebeln eingepflanzt damit sie jetzt den Tisch in der Klasse schmücken.

Wir sind gespannt wie schnell sie wachsen.

Text: K.Grimm

Ein neuer Drummer

08.02.2024

Wenn man bei sich selbst ungeahnte Talente entdeckt.

Text: I.Leven

Vernissage in Nidda

16.02.2024

Sekt im Büro des Schulleiters? Na was war da denn los?

Ganz klar, es gab etwas zu feiern! Die KlassensprecherInnen waren zur Vernissage eingeladen worden. Die Ausstellung der Bilder des Hammerwaldkalenders wurde offiziell eröffnet. Es wurde angestoßen (alkoholfrei natürlich) und was zum knabbern gab es auch. Die SchülerInnen haben erzählt wie die Bilder zustande gekommen sind und stolz die Kunstwerke ihrer Projektgruppe (eigene Klasse und Partnerklasse) präsentiert. Es kam zu netten Gesprächen und einem regen Austausch. Danke an Frau Brosius für die Orga der Vernissage und an Herrn Schauerte als Gastgeber.

Text: M. Döpfer