Die M2 im Nebel des Hoherodskopfes

22.01.2024

Am Montag hat die Klasse M 2 einen Ausflug auf den Hoherodskopf gemacht. Der Plan: Schlitten fahren. Leider hatte sich die traumhafte Winterlandschaft vom Wochenende auf Grund von Tauwetter, Regen,  Nebel und Sturm ziemlich verändert. Es wurde eher ein "Durch-den-Schneematsch-gleiten"... Trotzdem hatten sie Schülerinnen und Schüler Spaß und konnten ein paar Fahrten mit dem Schlitten durchführen.

Und verloren ging in der Nebelsuppe glücklicherweise auch keiner... ;-)

Text: M.Schlicker

Tomaten auf den Augen...

25.01.2024

...oder in diesem Fall Tomaten-Ketschup auf den Augen. Die meisten Klassen gehen regelmäßig einkaufen, um in der Schule ihre Selbstständigkeit im Bereich Kochen zu erweitern. Manchmal sucht man dann einen Artikel und läuft und läuft durch die Gänge, um den richtigen Bereich zu finden. Hier wurde bildlich festgehalten, dass man auch mehrere Male durch einen Gang suchend umherirren kann OHNE das vorhandene Produkt zu finden.

*BB*