Projektwoche an beiden Standorten

Vom 21.-24.05.2024 mit Projektwochenfesttag am 25.05.2024

Am Samstag hießen Frau Franke (unsere Konrektorin) und Herr Schauerte (unser Schulleiter) die Gäste auf dem Gelände der Hammerwaldschule in Nidda willkommen. Der Festtag zum Abschluss der Projektwoche war für 3 Stunden angesetzt. Zuerst hatten die Besucher Zeit sich in den einzelnen Klassenräumen die Werke der einzelnen Gruppen zu bestaunen. Wir sind gespannt, ob ihr den Bildern die Projekte zuordnen könnt. Es gab Themen, wie z.B. "Oben", "Sportliche Superhelden", "Kochen nach Disney", "Ratatouille", "Disney-Hit", "Dschungelbuch", "Disney-Quiz", "Arielle", "Disney-Lieder", "7Zwerge", "Olympiade", "König der Löwen", "Nemo" und vieles mehr....

Danach gab es eine Stunde Zeit, um sich über das Buffet zu kümmern 😆. Im Anschluß gab es noch eine kleine Showdarbietung unterschiedlicher Musikgruppen. Sehr zur Freude der Gäste organisierte Frau Vellar einen Popcorn-Stand, an dem sich jeder die Ganze Zeit verköstigen konnte. (Vielen Dank an den Helfer! Das war eine grandiose Idee.)

Es war eine feine Projektwoche, welche mit dem Festtag einen gebührenden und schönen Abschluss fand. ❤️

Hier sehen sie einige Bilder vom Buffet. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spendern bedanken. Das Angebot war reichhaltig und vielfältig, so dass für jeden etwas passendes zu finden war.

Noch mehr möchten wir das Engagement der Eltern hervorheben, die sich um die "Bewirtung" während des Buffets gekümmert haben. Das haben Sie wirklich hervorragend gemacht und ohne diese hilfreichen Eltern wäre so ein reibungsloser Ablauf kaum möglich gewesen. DANKE..

Der Förderverein hat sich in Zusammenarbeit mit mit einigen Eltern um den Getränkeverkauf gekümmert. Auch hierfür ein dickes Dankeschön.

Den letzten Abschnitt des Tages eröffnete Herr Schauerte. Dann kamen die unterschiedlichen und sehr unterhaltsamen Auftritte von dem Projekt "Disneylieder", dem "Dschungelbuch" und dem Projekt "Schreibe deinen Disneyhit!"

Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie unsere SchülerInnen ihr Lampenfieber überwinden und dann sehr tolle Leistungen präsentieren. Das habt ihr wirklich sehr, sehr toll gemacht! Ihr dürft stolz auf Euch sein !

Den Abschluss machte das neue Musik-Duo die LEHRER mit einem in dieser Woche geschriebenen Hit und ihrem ersten Auftritt vor echtem Publikum.

Hier bekommt ihr exemplarisch einen Einblick in die Projektarbeit eines Projektes in Hirzenhain. Hier wurde von Frau Leven, Frau Jürgens und Frau Matias ganz viel zum Thema "Arielle" erarbeitet. Oben könnt ihr anhand zweier Beispielen Herr Scholz und Herr Beck in ihren Monoflossen betrachten. Diese Photo-Kulisse wurde am Samstag in Nidda aufgebaut.

*BB*