Haltet das Feld frei !

30.09.2017

In der Zeit vom 26.-20.09 fand an der Hammerwaldschule die Turnierwoche zum Haltet das Feld frei!-Wettkampf statt. Wo letztes Jahr noch alle Klassen gemischt im KO-System (an einem Tag) gegeneinander antraten, wurde dieses Jahr das sportliche Treiben in den jeweiligen Stufen durchgeführt. 

Die Berufsorientierungsstufe spielte ihr Turnier separat in Nidda aus. Hier überreichte Herr Schauerte am Donnerstag bereits den Preis an die zanderische Siegerklasse :-). 

In Hirzenhain spielte die Grundstufe am Dienstag ihre Spiele, die Mittelstufe am Mittwoch und die Hauptstufe am Donnerstag. Die jeweiligen Gruppenbesten, spielten am Freitag, dem FINALTAG, noch einmal im Stufenfinale gegeneinander.  So kam es zu folgenden Partien:

Grundstufe: Klasse Schlicker/Schmitt vs Klasse Seipel/Dehler/Santos 

Mittelstufe: Klasse Lüthje/Erben vs Klasse Lau/Block und 

Hauptstufe: Klasse Steiner/Hess/Hammala vs Klasse Preusch/Beck.

Die Sieger erkennt Ihr an dem Fettgedruckten :-)

Herr Schauerte übernahm am Freitag die Siegerehrung und verteilte den Teilnehmern Urkunden und den Siegerklassen zusätzlich zwei Packungen "Schoko-Dickmanns"!

Verkehrserziehung

30.09.2017

In der Zeit vom 19.09. bis 25.09.2017 hatten wir die Möglichkeit, an der Verkehrserziehung teilzunehmen. Zwei hochmotivierte Gruppen startet direkt am Dienstag mit praktischen Übungen auf dem Schulhof. Es wurden Schilder gelernt, Verkehrsregeln, wie "rechts vor links", Handzeichen machen und das Vorbeifahren an Hindernissen. Die beiden Polizisten, Herr Jakobi und Herr Weickert gaben sich sehr viel Mühe und gingen auf die einzelnen Bedürfnisse der Lernenden ein. Wir hatten wirklich viel Spaß und Freude und freuen uns schon auf die nächste Verkehrserziehung in zwei Jahren. Vielen Dank nochmals an die großartigen Polizisten und die Helferinnen. 

(Text: L.Vellar)

Fest der Vielfalt

30.09.2017

Wie in den Jahren zuvor wurde die Cheerleading- und Breakdancetruppe unter der Leitung von Frau I.Block zum Fest der Vielfalt der FAB nach Friedberg eingeladen. Unsere Sprösslinge legten einen atemberaubenden Auftritt hin und hinterließen bei den anwesenden Gästen einen tollen Eindruck. 

Macht weiter so!!!

Eis, Eis, Baby

30.09.2017

Die Eisdiele Vulcano schließt witterungsbedingt ihre Pforten in den kommenden Tagen. Keinen Grund das Eis schlecht werden zu lassen, dachten sich die Betreiber und luden kurzer Hand die komplette HWS jeweils zu Eis ein. 

Manch einer spurtete fix zum nahegelegenen Laden um sich die freie Auswahl zu gönnen. Wir bedanken und sehr herzlich und wünschen eine schöne Winterpause!