Start der Schülerfirma

04.06.2018

Am Montag den 28. Mai trafen sich unsere Schulleitung Herr Schauerte, Frau Franke und Herr Scholz, der als neuer BO-Stufenleiter auch das Projekt Schülerfirma leiten wird, mit Herrn Schneider und Frau Schmidt von der Firma A². Die Firma A² hat sich ohne finanzielle Interessen aus der Verantwortung für eine soziale Gesellschaft heraus bereit erklärt, die "Schulwerkstatt" (Schülerfirma der Hammerwaldschule) zu unterstützen. Gemeinsam wurden die Räumlichkeiten besichtigt und Rahmenbedingungen besprochen. Nach den Sommerferien kann es endlich losgehen - wir freuen uns schon darauf!

(Text: Fr. Franke)

Peter Pan

04.06.2018

Am 23.5. ging es für die gesamte Hammerwaldschule nach Bad Vilbel. Dort wurde auf der Freilichtbühne ein Theaterstück von Peter Pan aufgeführt.

Bei strahlendem Sonnenschein genossen alle den abwechslungsreichen Schultag.

Ungewöhnlicher Besuch

04.06.2018

Nachdem Frau Jakob vor ein paar Wochen einen Jungen Waschbären aufnahm und zum Tierarzt brachte, besuchte uns vergangene Woche ein noch jüngerer Waschbär. Gemeinsam mit unserer Logopädin bot er motivierende Sprachanlässe für einige Schüler!