Abgänger 2018

15.06.2018

Hier seht Ihr unsere diesjährigen Schulabgänger-

Von vorne und von hinten.

Die Hammerwaldschule gratuliert und wünscht euch für die Zukunft alles erdenklich Gute!!!

Entlass-Feier

15.06.2018

Um die Schulabgänger an Ort und Stelle zu würdigen und ihren Abschluss standesgemäß zu zelebrieren, wurde heuer die Entlass-Feier das erste Mal in Nidda durchgeführt. Alle Hauptstufen und einige Mittel- und Grundstufenklassen wurden mit Bussen um 9:45 Uhr nach Nidda befördert, um dem abwechslungsreichen Programm beizuwohnen und daran teilnehmen zu können. Durch das Event leiteten unsere Schulleitungsherren Herr Schauerte und Herr Scholz. Zu den Programmpunkten gehörten der Grundstufenchor, eine Aufführung der Theater AG, die Schulband und die Cheerleader-AG. Im Anschluss an das abwechslungsreiche Geschehen, wurden den Abgänger ihre Zeugnisse und zahlreiche Geschenke überreicht. 

Es war ein sehr schöner und gelungener Vormittag.

Schulfest

15.06.2018

Auch in diesem Jahr endete die Projektwoche mit einem Schulfest. Am Samstag den 09.06. lud die Hammerwaldschule ein, um sich die während der Projektwoche entstandenen Werke anzuschauen. Zudem entstand durch das Mitwirken vieler Eltern ein reichhaltiges Buffet, an welchem im Anschluss an die Projektpräsentation geschlemmt werden durfte. Das Ende des Festes machten dieses Jahr die Aufführungen auf dem Schulhof, die leider witterungsbedingt ein rasches Ende fanden. Bis zum Einsetzen des Starkregens wurden ein Theaterstück, alte Musikinstrumente, Schlager durch das Hippie-Projekt, ein Trommelstück und diverse andere Dinge aufgeführt.

Wir möchten uns an dieser Stelle für das zahlreiche Erscheinen und das tatkräftige Mitwirken vieler Eltern und Verwandten bedanken - Das war großartig!

Lange Hammerwaldzeit

15.06.2018

Wenn man sich mit den Mitarbeitern der Hammerwaldschule unterhält, findet man viele Menschen, welche dort gerne arbeiten. Dafür gibt es sicherlich diverse Ursachen. Ein Grund für die manchmal zur Ektase neigenden Liebesbekundungen ist m.E. ein unter dem Strich harmonisch funktionierendes Kollegium. 

Ganz gleich, ob jung oder alt, lange oder kurze Berufserfahrung, egal welche Fächer-Vorlieben oder welche Macken man hat-> man arbeitet Hand in Hand oder System in System :-).

Wie durch Zufall entstand dieses Bild mit sehr geschätzten Kolleginnen, die insgesamt ca. 80 Hammerwald-Jahre auf die Bank bekommen und die den ein oder anderen Jungspund Erfahrungen und Weisheiten mit auf den Weg geben konnten und können. 

Vielen Dank dafür.