Klassenfahrt der BOK

26.05.2018

Vor einem Jahr durfte ich eher zufällig einem Gespräch von Frau Rosenlöcher (Klassenlehrerin der BOK) und Herrn Schauerte beiwohnen, in dem über die anstehende Klassenfahrt und über den fehlenden männlichen Begleiter geredet wurde. Ich bot mich an, in der Hoffnung ein schönes Ereignis beiwohnen zu dürfen und siehe da, es wurde eine herrliche und wundervolle Woche.

Zugeben die Hinfahrt hätte etwas staufreier sein können. Wir kamen mit 4-stündiger Verspätung in der Jugendherberge in Bispingen an. Etwas geschlaucht von der "Fahrt" (zeitweise eher vom Stehen) kamen wir direkt zum Abendessen an. Gestärkt durch die warme Speise bezogen wir die Zimmer und verbrachten einen ruhigen Abend im Umfeld der DJH. Die zwei vollen Tage wurden, wie an der HWS auch, mit Morgensport begonnen. So waren die Kinder und auch die Erwachsenen aktiviert für alles, was an den Tagen noch so anstand.

Am ersten Tag stand der Besuch im Heidepark Soltau auf dem Programm. Die Kinder waren aufgeregt und dank des schönen Wetters und den tollen Angeboten erlebten wir einen unvergesslichen Tag mit Geisterjagen, verschluckenden Kraken, diverse Loopings, einer Piratenshow, fliegenden Drachen und vielem mehr.

Am letzten Tag besuchten wir Lüneburg und shoppten uns durch die sehenswerte Fußgängerzone. Anschließend besuchten wir das Verrückte Haus in Bispingen, welches unsere Wahrnehmung etwas auf den Kopf stellte.

Zur Erholung ging es danach an den See zum Tretbootfahren, Eis essen und sonnen.

Die Rückfahrt war dann am Freitag mit 4 Stunden dann ein Klacks, so dass alle (auch die Lehrkräfte) ziemlich entspannt wieder in der Schule ankamen.

Ich sage VIELEN DANK an Frau Rosenlöcher und die SchülerInnen der

BOK (Jessy, Dilara, Luisa, Elif, Maxi und Maxi) das ihr mich mitgenommen habt.

Es war wirklich toll mit  euch!

Euer Herr Beck

Zwei 2te Staatsexamen

26.05.2018

Die letzten Wochen standen ganz im Zeichen der LiV an der Hammerwaldschule. Sowohl in Hirzenhain (Frau Hamerla), als auch in Nidda (Frau Schmidt) wurde die "Lehrer-Lehrzeit" erfolgreich abgeschlossen.

Wir gratulieren Euch zu dieser tollen Leistung und sagen "Herzlichen Glückwunsch" und hoffentlich willkommen auf dem Schiff der Hammerwaldschule!

Ihr seid SPITZE!!!

Literaturclub der HWS

26.05.2018

Vergangene Woche feierte der Literaturclub der Hammerwaldschule sein 5jähriges Jubiläum. Standesgemäß zelebrierte man diesen Anlass im Gederner Schlosshotel.