Tag der Vielfalt

21.09.2018

Der Auftritt

Am Donnerstag, den 20.09.2018 hatten wir einen Auftritt in Friedberg beim Tag der Vielfalt (FAB). 

Es haben die Cheerleader getanzt und die Drummer haben mit ihren Stöcken das Publikum verzaubert. Die Zuschauer waren begeistert und haben nach Zugaben gerufen. Wir haben die Lieder Fluch der Karibik und Herzbeben gespielt. 

Dann sind wir rumgelaufen und haben Draht gebogen und haben Lunchpakete bekommen und Suppe gegessen. Um 12:30 Uhr haben wir die Zugabe getanzt.

Da bei waren:  Michelle, Isabell, Inola Janine, Dilara, Marek, Robin, Nico und Frau Block.

(Verfasst von Michelle, Janine, Inola, Isabell) 

Klassenbilder

21.09.2018

Bilder im Eingangsbereich 

 

Seit dem Gesamtelternabend hängen im Eingangsbereich unserer Schule wieder ALLE Klassenbilder aus. So haben die Besucher und Gäste die Möglichkeit zu sehen, welche SchülerInnen in welcher Klasse sind. 

 

 

 

Äpfel pressen

21.09.2018

Großes Apfelsaftpressen

 

Am Freitag presste die Klasse M2 mit Hilfe von Herrn Mühlfried Apfelsaft. Die Äpfel hatte die Mittelstufe vor zwei Wochen auf dem Grundstück von Familie Kammer gelesen. Heute war es endlich so weit: Aus den Äpfeln wurde Saft.

Dafür wurden zuerst die faulen Äpfel aussortiert. Dann wurden die Äpfel gehäckselt. Die kleinen Apfelstücke kamen danach in die Presse. Mit Wasserdruck wurde der Saft herausgepresst. Der Saft kam in große Kochtöpfe und wurde abgekocht. Der heiße Saft wurde zum Schluss in Glasflaschen gefüllt. 

Nicht nur die Schulgemeinschaft kam neugierig, um zu schauen. Eine große Gruppe Wespen machte aus dem Apfelsaftpressen ein Abenteuer.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Vielen lieben Dank an Herrn Mühlfried für die großartige Hilfe.

 

(Text:Fr. Jakob)