Fahrsicherheitstraining

22.10.2018

Am Montag schickte die Hammerwaldschule ihre zweite Delegation zum Fahrsicherheitstraining für Kleintransporter zum ADAC nach Gründau.

Etliche rasante Bremsvorgänge später und nach dem Fahren unter erschwerten Bedingungen konnte man mit Fug und Recht behaupten seine Kompetenz um den ein oder anderen Punkt erweitert zu haben. Die Teilnehmer hielten dieses Training ausnahmslos für eine sinnvolle Investition.

Haltet das Feld der Mittelstufe frei!

25.10.2018

Am Donnerstag holte die Mittelstufe das Spiel Haltet das Feld frei nach, das sie vor dem Herbstferien verschieben musste. Es wurde nach dem KO System gespielt: wer ein Spiel gewann, kam in die nächste Runde. Im Finale standen sich die Klassen M3 und M1 gegenüber. Nach einem spannenden und lange ausgeglichenen Spiel, gewann die Klasse M1. In einigen Klassen waren nur bis zu 2 Schüler anwesend. Sie wurden tatkräftig von freiwilligen Schülern der anderen Klassen unterstützt. Dafür sagt die Mittelstufe DANKE! Es war schön zu sehen, wie hilfsbereit ihr alle seid! Ein großer Dank gilt auch Miguel, der beim Aufbau und der Organisation eifrig half. Herr Schauerte überreichte in der Siegerehrung die Urkunden und je eine Packung Schokoküsse für die Sieger und Zweitplatzierten. Er bedankte sich für den Einsatz aller Beteiligten, die das Spiel ermöglicht haben.

text: Fr. Jakob