13.02.2018

Letzte Woche durfte die ehemalige LiV ihre Verträge im Büro des Schulleiters unterzeichnen und ihre Ernennungsurkunde entgegennehmen.

Wir gratulieren Frau Kipper zur Ernennung zur Beamtin auf Probe und wünschen eine erfolgreiche und schöne "Schulzeit" !

Kunstausstellung

13.02.2018

Seit geraumer Zeit hängen im Lehrerzimmer einige bedeutende Staatspersonen.

Diese tollen Kunstwerke im Stil der Southpark-Comics stammen aus der malenden "Feder" des Schülers Julian R.

Mal schauen, ob Ihr sie alle erkennt?!?

Kollegialer Morgensport an der HWS

13.02.2018

Seit den Herbstferien bietet Herr Beck ab 8.30 Uhr allen Schülern der Hammerwaldschule an, an einem 14minütigen Sportprogramm teilzunehmen. Mit unter befinden sich 30 Personen in dem Bewegungsraum, so dass man nicht NUR wegen der Bewegung außer Atem kommt.

Um den Kindern ein gutes Vorbild zu sein und um den inneren Schweinehund nach den Weihnachtsferien zu überwinden, weitete der Schulsportleiter das Sportangebot auf die Mitarbeiter der Hammerwaldschule aus. Seit zwei Wochen wird nun täglich um 7.45 Uhr ein wechselndes 10 minütiges Sportprogramm absolviert.

Besuch beim Roten Kreuz

13.02.2018

Zum Abschluss ihres Erste-Hilfe-Kurses bei Frau Schmidt und Frau Walter, besuchten einige Schülerinnen und Schüler der Klassen B2 und B4 das Deutsche Rote Kreuz in Nidda. Hier konnten unter anderem ein Rettungswagen besichtigt und viele Fragen an den freundlichen Rettungssanitäter gestellt werden. Die Schülerinnen und Schüler machten begeistert mit und konnten zeigen, was sie im Kurs gelernt haben.

Text: Frau Walter