Kalter Markt

29.10.18

Am Montag, den 29.10. fuhren einige Klassen der Hammerwaldschule mit Thorsten Trupp nach Ortenberg auf den Kalten Markt. Bei gutem Wetter konnten die Kinder, wie jedes Jahr, den Krammarkt besuchen, lecker Essen und natürlich waghalsige Fahrgeschäfte nutzen. Nicht minder unterhaltsam war eine riesige Geisterbahn, die eine Spinnen nutze, um Passanten zu erschrecken.

Unsere Kandidaten

26.10.18

Am Freitag, den 26.10 hatten unsere 3 Kandidaten zur SchulsprecherInnen-Wahl die Möglichkeit sich der Schulgemeinschaft vorzustellen.

Zu Beginn stellten sich Miguel, Leonie und Luisa vor und erzählten warum sie unbedingt dieses Amt inne haben möchten. Im Anschluss an diese Vorstellrunde hatten die Anwesenden die Möglichkeit Fragen an die Kandidaten zu stellen. Die drei machten ihre Sache ausgesprochen gut und wir können gespannt sein, wen die Schülerschaft am vergangenen Freitag gewählt hat.

Dies erfahren sie in der nächsten Ausgabe der Hammerwald-Homepage :-)

Halloween der Mittelstufe

31.10.18

Am Mittwoch wurde es gruselig in der Hammerwaldschule. Die Mittelstufe veranstaltete zum zweiten Mal eine Halloweenfeier. Zum gemeinsamen Frühstück im Speisesaal gab es zusätzlich ein schauriges Buffet. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler zwischen verschiedenen Angeboten wählen: Tanzen in der Disco, Kürbis schnitzen, Basteln, Malen und Spielen. Auf Mandarinen wurden gruselige Fratzen gemalt. Die Kinder konnten sich schminken lassen. Zweieinhalb Stunden lang wurde ausgelassen gefeiert.

Text: Fr. Jakob