Schulkinowochen

09.03.2018

Am Dienstag, den 6.3.2018 ging es für die Hammerwaldschule mit 2 Bussen nach Nidda ins Lumos-Kino, um an den Schulkinowochen teilzunehmen. Organisiert von der SV standen zu Beginn vier Filme zur Auswahl, aus denen zum Schluss zwei besucht werden konnten. Für die jüngeren SchülerInnen wurde "Paddington 2" und für die älteren "Willkommen bei den Hartmanns" ausgewählt. Nach ca. 2 Stunden cineastischer Berieselung ging es mit den Bussen wieder zurück nach Hirzenhain.

Ganz viele "Erste Male"

09.03.2018

2 Kinder der Klasse Kipper/Bertsch haben sich heute in Vertretung der erkrankten Mitschüler mit Frau Bajra und Frau Bertsch auf den Weg zu Ikea nach Hanau begeben um die Klassen Küche wieder neu und vollständig zu bestücken.

Das “erste Mal” Ikea für Laura!

Nachdem alles was auf den selbst erstellten Einkaufszetteln stand in mühseliger Arbeit zusammen gesucht, die ein oder andere Couch oder Matratze getestet wurde und die zwei sich mal kurz in Herr Schauertes Position am Schreibtisch hinein gefühlt hatten, ging es dann zur Kasse - das “erste Mal” an der Kasse zum selbst scannen für Miguel und Laura.

Als auch dieser “Test” mit Bravour bestanden wurde, gab es dann zu guter Letzt noch zum “ersten Mal” Hot-Dogs für die Beiden!

Jetzt muss alles nur noch irgendwie in die Klassen Küche passen, dann können wir nächsten Freitag ganz professionell wie richtige Köche kochen.

Aber jetzt starten wir erstmal ins wohlverdiente Wochenende :)

(Text:Fr. Bertsch)