Weiberfasching & ZinG

10.02.2018

Seit Montag, den 5.2.2018 bekommen die 

Klassen der Hauptstufen

 täglich Zeitungen geliefert, 

um daran zu arbeiten. In einiger Zeit 

kommt Bina mit Kruschel, um zu schauen, was 

die einzelnen Klassen während des Projektes

erarbeitet haben.

Am vergangenen Donnerstag wurde die erste Arbeitsphase mit den Zeitungen durch ohrenbetäubende Faschingsmusik kurzzeitig unterbrochen, da die Grundstufe den Weiberfasching einläutete. 

Oben Rechts seht ihr die Lösung zu

 unserem Video auf Facebook:

https://www.facebook.com/hammerwaldschule.de/

Besuch beim Humus- und Erdenwerk

10.02.2018

Am Freitag, den 26.01.18, hat sich die Klasse H4 zum Humus- und Erdenwerk in Niddatal aufgemacht. Der Besuch der Entsorgungsanlage stellte den Abschluss einer Einheit zum Thema „Umgang mit Müll“ im Sachunterricht dar. Nachdem alle Besucher mit Warnwesten ausgestatten wurden, konnten die Schüler bei einer interessanten Führung einmal selbst beobachten und erfahren, was auf einem Recyclinghof passiert, welche Mengen an Biomüll täglich anfallen und wie aus dem Abfall frischer Kompost wird. 

(Text: Fr. Hamerla)