Wahl zur Schulsprecherin

02.11.2018

Am 02.11. fand in der Hammerwaldschule die zweite SchulsprecherIn-Wahl statt, an der ALLE SchülerInnen teilnehmen durften. Unterstützt von SchülerInnen aus dem Förderkurs und organisiert durch das Vertrauenslehrer-Team Jakob/Beck gingen alle in Hirzenhain stationierten Klassen zur Wahlurne. 

Am darauf folgenden Montag wurden unter Aufsicht alle Stimmen ausgezählt. Damit hatten wir ein amtliches Endergebnis:

Luisa aus der Mittelstufe Schulsprecherin und Leonie aus der Hauptstufe ihre Vertreterin geworden. Herr Schauerte gratulierte beiden zu diesem guten Ergebnis. 

Neuer Elternbeirat

5.11.2018

Am Montag tagte der Elternbeirat in den Räumlichkeiten unserer Schule. Auf dem Bild können sie unseren amtierenden Elternbeirat anschauen. 

2. Staatsexamen

09.11.2018

Noch ein Grund zur Freude

 

Frau Svenja S. übersprang am vergangenen Freitag die letzte Hürde ihres Referendariats. Im zweiten Staatsexamen gelangen ihr zwei vorbildliche Unterrichtsstunden und eine gute mündliche Prüfung, welche ihr in der Summe zu einem 1ner-Examen verhalfen. Zu dieser sensationellen Leistung sagen wir "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH-DAS WAR SPITZE!"