Probealarm

21.04.2018

Vergangenen Freitag ertönte durch die Räumlichkeiten der Hammerwaldschule ein schrilles Signal-Feueralarm!

Bei strömenden Regen setzen sich alle Insassen des schulischen Schiffes gesittet in Bewegung und verließen über die Fluchtwege das Gebäude. An der Sammelstelle auf dem Pausenhof wurde sich vollzählig getroffen und die Feuerwehr kontrollierte mit dem Schulleiter die Anwesenheit und die verlassenen Räumlichkeiten. Alle Klassen haben vorbildlich reagiert. Weiter so!

Neue Kettcars

21.04.2018

Unser fleißiger Hausmeister Herr Adolph hat in den Osterferien die neuen Kettcars aufgebaut. Der Andrang auf die vierrädrigen Mobile ist enorm. Um Kollisionen mit den Fußgängern zu vermeiden, wurden extra Fahrzeiten festgelegt. Zudem hängt jeden Montag morgen eine Liste aus, in welche sich die Klassen für die Woche eintragen können. Das macht nicht nur den SchülerInnen Spaß.

Glückwunsch

21.04.2018

Vergangene Woche bekamen Frau Jakob und Frau Koch offizielle Urkunden ausgeteilt. Frau Koch zur Ernennung zur Beamtin auf Probe und Frau Jakob zur Ernennung ins Beamtenverhältnis auf Lebzeit. Die Hammerwaldschule gratuliert herzlichst und wünscht Euch auch für die kommenden Jahre ein gutes Gelingen.