Weihnachtsturnier in Friedberg

26.02.2018

Zum Jahresabschluss fuhr die Schulauswahl der Fußballer zum Fußballtunier der GE-Schulen nach Friedberg. Insgesamt waren sechs Mannschaften aus vier Schulen angetreten, um sich im fairen Kampf zu messen. In der Hinrunde konnten die Spieler der Hammerwaldschule sich den 2. Platz erkämpfen. Die Leistung konnten sie in der Rückrunde leider nicht ganz halten. Damit haben sie einen sehr fairen und wohlverdienten dritten Platz erspielt. Mit einem Schokoladen Nikolaus und dem guten Gefühl, eine überaus anständige Leistung erbracht zu haben, ging es anschließend zurück in die Schule und in die lang ersehnten Ferien. 

(Text: Herr Lüthje)

Vernissage

26.02.2018

Wie in den vergangenen Jahren wurden die aktuellen KünstlerInnen des Hammerwaldkalenders zur Vernissage ins Büro des Schulleiters auf einen Umtrunk eingeladen. Gemeinsam mit dem anwesenden Schulleitungsteam tranken die SchülerInnen Punch und aßen Gebäck. Dabei konnten Sie Ihre Originale bestaunen, die nun für ein Jahr die Wände von Herrn Schauerte schmücken.