Abschied

19.09.2018

Am Mittwoch, den 19.09.2018 hatten die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit sich von einer langjährigen Stütze der Hammerwaldschule, Frau Knoll, zu verabschieden. Bei einem großen Frühstück wurde sie in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Auch nach Aussagen ihres letzten Klassenteams reißt sie eine große Lücke. Die Hammerwaldschule sagt Danke und wünscht für die Zukunft alles Gute!!!

Offizielle Ernennung!

27.09.2018

Nun ist es offiziell: Unser Schulleiter Herr Schauerte düste heute mit seinem Motorrad Richtung unserer Dependance nach Nidda. Im Gepäck die Ernennungsurkunde zum Leiter der Berufsorientierungsstufe für Herrn A.Scholz!

Wir sagen: "Herzlichen Glückwunsch, lieber Adrian!" Auf das Du lange dieses Amt inne hast und es weiter in gewohnter Souveränität ausübst!

Pädagogischer Tag oder alle Flaschen sind schon da:-)

24.09.2018

Am vergangenen Montag traf sich das gesamte Kollegium am Pädagogischen Tag in der Hammerwaldschule. Zum Thema „schwieriges Verhalten“ wurden in stufenbezogenen Gruppen einzelne Fälle besprochen und die Resultate im Plenum zusammengetragen.

Frau Franke dekorierte den Raum im Vorfeld sehr liebevoll,um die Ankunft des Lehr- und Erziehungspersonals angenehmer zu gestalten.

Vielen Dank dafür!