Schulkinowoche

02.04.2019

Vergangenen Dienstag war es nach langer Zeit soweit. Der von einigen SchülerInnen lang ersehnte Kinotag war endlich gekommen (Gerüchten zur Folge durfte sich ein Lehrer der Hauptstufe seit 2 Monaten täglich die Frage anhören, ob es am "Dienhaag" ins "Iino" gehe). Um 8.30 Uhr wurde die Hauptstufe von der Firma Röder nach Nidda gefahren und konnte dort im bereits geöffneten Kino frühstücken. Für die Begleitpersonen hatte das Kino extra belegte Brötchen und Kaffee vorbereitet -> Dafür ein dickes DANKE. Gegen 9.40 Uhr trudelten dann die Grund- und Mittelstufe, die Niddarer und die Harbkinder ein, um sich um 10 Uhr eine der beiden Vorstellungen anzuschauen. Zum Glück für die Mitgereisten wurde dieses Jahr das Einkaufen am Kiosk erlaubt, so dass sich Einige mit zahlreichen Süßspeisen eindeckten. 

Ein besonderer Dank gilt auch an die Mitarbeiter des Kinderheims, die ziemlich spontan die Beförderung ihrer Sprösslinge ins Lumos organisierten! 👌🏼

 

Auch ein Dankeschön an das Team um Frau Winter bei der Essensausgabe, welches sich ebenfalls perfekt auf die späte Ankunft unserer SchülerInnen einstellte.

 

Es war wie immer ein besonders schöner und abwechslungsreicher Schultag. 

 

 

Wer wird es heuer?

05.04.2019

REMINDER: Nächste Woche ist Wettkampfwoche!

 

An drei hintereinander folgenden Tagen messen sich die Sportler im

"Hirzenhainer 5-Kampf", bestehend aus den Disziplinen Laufen, Schwimmen, Kniebeugen,Seilspringen und Liegestütz.

 

Wir halten Euch auf dem Laufenden, wie es ausgegangen ist :-)