Neues aus der Näh-AG

06.06.2019

In unserer Dependance in Nidda gibt es einen Tag mit unterschiedlichen AG-Angeboten. Eine dieser Arbeitsgemeinschaften beschäftigt sich mit der Arbeit rund um das Thema Nähen. Hier zeigen die Schülerinnen Dajana und Justine ihre selbstgenähten Turnbeutel. Ziemlich beeindruckende Arbeiten, wie wir finden!!!

Einblick in ein Projekt

11.06.2019

Das Artistik Projekt wollte am Mittwoch mit dem Schulbus ins nahegelegene Ortenberger Freibad fahren, um manche Übungen an Land (auf der großen Liegewiese) und im Wasser üben zu können. Leider machte das Wetter dem Projekt-Team einen Strich durch die Rechnung. So agierte man spontan und flexibel und fuhr stattdessen ins Erlenseer Hallenbad. Die Mitarbeiter an Kasse und der Badeaufsicht waren super freundlich und zuvorkommend, so dass wir davon ausgehen dieses Reiseziel sicherlich irgendwann noch einmal anzusteuern. Im Anschluss an das Handstand-Festival stärkten sich die Projektteilnehmer noch im "Goldenen M".