Schulfest zum Abschluss der Projektwoche

15.06.2019

Auch in diesem Schuljahr fand am Samstag nach der Projektwoche ein 3-Stündiges Schulfest statt. Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich SEHR viele Gäste ein, um dem bunten Treiben beizuwohnen. Los ging es am Samstag um 14 Uhr mit der Präsentation der Projekte in den einzelnen Räumen der Schule. Im Anschluss hatten die Gäste die Möglichkeit sich an dem von den Eltern organisierten Buffet zu stärken. Gegen 15.30 startete dann die große Show auf dem Schulhof. Mit von der Partie waren viele Darbietungen der einzelnen Projekte, aber auch unsere Schulband gab ihre Gesangstalent zum Besten. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die sich dieses Jahr vor allem durch die große Gästeanzahl auszeichnete. 

Ausflug in die Merkenfritzer Großküche

19.06.2019

Am Mittwoch wanderte die M2 mit Frau Abel nach Merkenfritz in die BHW, um den SchülerInnen einen Einblick in das Geschehen einer Großküche zu geben und um die Frage zu klären, woher eigentlich unser Schulessen kommt. Die Jugendlichen staunten nicht schlecht über die überdimensionalen Gerätschaften und beteiligten sich selbst an dem ein oder anderen Arbeitsschritt. In Merkenfritz traf man zudem auf alte Bekannte, mit denen man sich noch schnell ablichten ließ. Es war ein schöner und lehrreicher Ausflug.