Besuch in der BHW Küche

24.12.2019

Viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule lieben die Essensausgabe bei den netten Leuten aus der Werkstatt. Weil wir gerne einmal schauen wollten, wo unser Essen herkommt und wer es für uns kocht, waren wir heute in den Hirzenhainer Werkstätten. Ingo Garaus von der Mitarbeiterbetreuung und Venanzio Lapillo, der Koch haben uns ganz viel gezeigt und erklärt. Auf den Bildern sehr ihr die große Bratpfanne, wo die Schulbratwürstchen und Schnitzel schmoren, den großen Nudelkochbehälter und eine Wanne, in der zum Beispiel Kartoffelsalat angemacht werden kann.

Es hat uns ganz viel Spaß gemacht und wir sagen noch einmal herzlich Dankeschön!!

(Text.Frau Leven)

Die RÜCKKEHR

01.02.2019

Eine Geschichte mit Happy End!

Wie man den beiden älteren Bildern unserer Homepage Chronik entnehmen kann, hat Herr A.Jung eine gewisse Hammerwaldvorgeschichte. Als Absolvent mit erstem Staatsexamen des Gymnasialen Lehramtes verschlug es ihn irgendwie 2016 an die Hammerwaldschule. Eine Liaison, die beidseitig zu passen schien. Alle Bemühungen zum Trotz war es Herr Jung jedoch nicht gegönnt, sein Referendariat in Hirzenhain zu absolvieren, musste es doch ein Gymnasium sein.

Also verabschiedete er sich für eine kurze Hammerwaldschule-Verschnaufpause und rockte sein REF in Friedrichsdorf. Da die vergangene Zeit im Ostkreis des Wetteraukreises sich in sein Herz gebrannt und einige SchülerInnen und Kollegen ihn immer wieder willkommen hießen, entschied er sich für die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Yeah!

Wir heißen Dich (wieder) Herzlich Willkommen an Bord der Hammerschule!

Auf eine lange gemeinsame Zukunft!