Spende der Sparkasse

28.02.2019

Frau Franke durfte vergangenen Donnerstag bei der Sparkasse eine Spende in der Höhe von 250 Euro abholen. Hintergrund war ein Azubi-Wettbewerb an dem die Auszubildenden der Sparkasse Nidda teilgenommen und gewonnen haben. 

Sie wollten den Gewinn von 500 Euro allerdings nicht für sich, sondern spendeten ihn großzügig an zwei soziale Einrichtungen.

Über jeweils 250 Euro durften sich die Krebshilfe aus Schlitz und die Hammerwaldschule aus Hirzenhain freuen.

 

Wir sagen HERZLICHEN DANK für diese selbstlose und tolle Tat.

Unterrichtsbeispiele UK

28.02.2019

Im UK-Lesekurs können die SchülerInnen beispielsweise Gebärden (Handzeichen) lernen, um sich besser ausdrücken zu können. Dies ist vor allem für nichtsprechende SchülerInnen gut, aber auch zur Unterstützung der verbalen Sprache können Gebärden genutzt werden. 

Ihr dürft gerne mal raten, um welches Thema es hier gerade geht?