REKORD

Während der Ferien

Kurz vor den Ferien wurde dieser Kurzfilm (zu sehen auf unserer Facebook-Seite) über die Hammerwaldschule gepostet und siehe da.......er verbreitete sich in Windeseile.

18 Mal wurde er geteilt und von mehr als 2200 Personen gesehen! Dies ist mit Abstand der erfolgreichste Beitrag einer hirzenhainer Schulklasse.

Vielen Dank noch mal an die H3 und Frau Will. Das habt ihr echt gut gemacht !!!

Neue Rutsche

29.04.2019

Lang , lang ist es her, seitdem die SV den Wunsch einer Rutsche für den Pausenhof an unseren Schulleiter herangetragen haben. Vor einigen Wochen traf sich ein Gremium von Bauleuten, Finanziers und Mitglieder der Schulleitung, um zu besprechen wo man dieses Projekt realisieren könnte. Sollte es ja ein großes und barrierefreies Spielgerät werden.

In den Ferien war es dann soweit. In der ersten Woche der Osterferien wurden die Elemente geliefert und von der friedberger Firma JK-Spielplatzmontage

(www.wir-schaukeln-das.de) aufgebaut.

Herr Schauerte eröffnete am ersten Schultag um 9 Uhr das rutschige Element und es wurde fortan fleißig von Groß und Klein, Läufern und Rollstuhlfahrern genutzt.

Wir sind sehr glücklich über dieses besondere Highlight unserers Schulhofs.

Neue Namen auf der Ehrentafel

30.04.2019

Vor den Ferien ist nach den Ferien!

Yesim und Daniel, die beiden Bestplatzierten unseres Sportwettkampfes fanden sich nach der Osterzeit namentlich erwähnt auf unserer sportlichen Ehrentafel wieder. Voller Stolz platzierten sie sich für ein Bild neben der Holztafel und deuteten auf ihre Namen.

Wir sagen noch einmal "Herzlichen Glückwunsch"!