Koordinator für SchülerInnen mit Doppeldiagnose

09.09.2019

Seit geraumer Zeit scheint sich die Schülerschaft der Förderschulen für geistige Entwicklung zu verändern. Es werden derzeit zusätzlich zu den "klassischen" SchülerInnen mit dem Förderbedarf für geistige Entwicklung, Kinder unterrichtet, die eine psychische Störung aufweisen. Dies bringt ein relativ neues Aufgabenfeld mit sich, welchem sich die Hammerwaldschule, u.A. durch die Beauftragung eines Koordinators für SchülerInnen mit Doppeldiagnose, stellen möchte. 

 

Am 09.09.2019 wurde Herr Beck mit diesem Posten vom Kollegium in der Gesamtkonferenz beauftragt. 

Haltet das Feld frei!!!

03-06.09.2019

In der Woche vom 24.-27.09. fand in der Hammerwaldschule die Turnierwoche zum Wettkampf "Haltet das Feld frei!" statt. In Hirzenhain wurde dieser Wettbewerb Stufenbezogen durchgeführt, so dass am Dienstag die Grundstufe, am Mittwoch die Hauptstufe und am Donnerstag die Mittelstufe ihre besten Klassen ausspielten. 

In äußerst spannenden und engen Partien ging es darum, als erstes Team seine Hallenseite völlig frei von Bällen zu bekommen.

In Nidda fand ein Spiel zwischen den besten SchülerInnen der BO-Stufe gegen das beste Team der niddarer Hauptstufen statt. In diesem Spiel setzte sich die Berufsorientierungsstufe knapp gegen die HauptstufenschülerInnen durch.

Am letzten Schultag vor den Ferien fand in Hirzenhain dann eine kleine Siegerehrung statt. Herr Schauerte überreichte Urkunden und an die jeweiligen Finalisten, wie jedes Jahr, Schaumküsse. Die Sieger der jeweiligen Stufen waren die G4, die M1 und die H2. Wir gratulieren allen Siegern und allen Teilnehmern zu einem äußerst sportlichen Wettkampf!!!